Phase 4

Verbreitung der Ergebnisse und des fertigen Tests

Hier geht es zum fertigen Test:

Wissenschaftliche Beiträge auf Konferenzen und Publikationen, die aus dem Projekt OIT-BNE entstanden sind, werden hier veröffentlicht bzw. verlinkt und sind auf Nachfrage auch im Volltext erhältlich:

Günther, J., Overbeck, A. K., Muster, S., Tempel, B. J., Schaal, S., Schaal, S., Kühner, E. & Otto, S. (2022). Outcome indicator development: Defining education for sustainable development outcomes for the individual level and connecting them to the SDGs. Global Environmental Change, 74, 102526.

Siegmar Otto; Sarah Zabel; Anne Overbeck; Patrick Naumann; Julia Günther; Sina Muster; Benjamin J. Tempel; Sonja Schaal; Steffen Schaal (2022, 21. June). Sustainability Competence? An Outcome-Measure of Education for Sustainable Development. Biennial Meeting of the International Society for the Study of Behavioural Development (ISSBD) 2022, Rhodes, Greece.

Tempel, B. J., Naumann, P., Zabel, S., Fink, A., Schaal, S., Overbeck, A., Günther, J., Muster, S., Frey, A., Otto, S. & Schaal, S. (2021, 16. September). Entwicklung eines quasilängsschnittlichen Outcomeindikatorentests zur BNE-Entwicklung in der Schule. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2021, Online.

Tempel, B. J., Naumann, P., Zabel, S., Overbeck, A., Günther, J., Muster, S., Otto, S., Schaal, S. & Schaal, S. (2021, 30. August). HOW TO ADAPT AN ESD EDUCATIONAL OUTCOME TEST TO THE NEEDS OF PRIMARY SCHOOL CHILDREN. Strand 11 – Evaluation and Assessment of Student Learning and Development. University of Minho, Braga, Portugal. ESERA, Online.

Für Kids:

Wenn viele Kinder am Test teilgenommen haben, können wir sehen, wie gut unser Test BNE-Kompetenzen misst. Diese Ergebnisse zeigen wir dann hier.